3–6 Jahre

Kinderturnen mit Ballgewöhnung

Nachdem wir uns begrüßt und einige Aufwärmspiele gemacht haben, kommt der Teil, in dem Kin- deraugen ganz groß werden. Es ist faszinierend zu sehen, was sich in Kindern regt, sobald sie ei- nen Ball in die Hand bekommen. Erwachsene würden evtl auf eine klare Aufgabe warten, Kinder fangen sofort an den Ball zu rollen, werfen, schießen und vielleicht auch schon mit einem Freund gegenseitig zuwerfen. Ballsport fördert die Motorik,koordinative Fähigkeiten und die Technik. Hier- bei werden Grenzen ausgetestet, Regeln gelernt und fair gespielt. Außerdem geht es in der 2.Hälf- te der Turnstunde in den Toberaum, wo weiter geklettert, gerutscht und gesprungen werden kann. Die Kinder dürfen frei entscheiden, was sie gerne machen möchten. Dabei werden sie durch Tipps und Variationen unterstützt…

Dienstag, 16:00 – 17:00 Uhr und 17:05 – 18:05 Uhr
Ort: Quäker NBH – Kreutzerstraße 5, 50672 Köln
Preis: 35,00€ / Monat

Anmelden

Kreativer Tanzkurs

Im kreativen Tanzkurs werden nicht einfach nur einstudierte Choreographien getanzt. Viel mehr lernen wir uns unseren eigenen Körper bewusst zu machen und damit umzugehen. Außer unseren körperlichen Fähigkeiten, werden auch unsere geistigen Fähigkeiten geschult. Wir lieben es bei den Bewegungsspielen verschiedene Materialien auszuprobieren und unserer Phantasie freien Lauf zu lassen. Manchmal tanzen wir mal auf Zehenspitzen wie leise Tanzmäuse oder stampfen wie dicke Elefanten. Aber am liebsten entfliehen wir den tanzenden Gorillas, wenn sie uns jagen und gönnen uns anschließend auf den Schreck eine leckere Pizza… Kommt vorbei und erlebt es einfach!

Donnerstag, 16:00 – 16:45 Uhr
Ort: Quäker NBH – Kreutzerstraße 5, 50672 Köln
Preis: 35,00€ / Monat

Anmelden