Elterncoaching

“Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen.”

afrikanisches Sprichwort

Und oft ist es doch so, dass das Dorf um uns herum fehlt. In meiner zehnjährigen Erfahrung ist mir immer wieder aufgefallen, dass vor allem Mütter sich hilflos oder überfordert fühlen. Deshalb ist es umso wichtiger zu wissen, wo man Hilfen bekommt- am Besten von Fachleuten!-äähm, Fachleuten mit Herz!

Und auch dann wird es verschiedene Fachleute geben, die zu verschiedenen Dingen raten und da kann ich nur empfehlen: entscheidet, wie Euer Herz es fühlt. Als Eltern habt Ihr genug Kompetenzen und Euer Bauchgefühl wird es schon richten.

Ich habe vor ein paar Jahren die Fortbildung Mental Coach in Berlin gemacht. Ich bin immer wieder fasziniert davon auf welche Ideen uns unser Gehirn bringt und warum. Gerade habe ich die Fortbildung zum Babyschlaf Coach besucht, weil mir immer wieder aufgefallen ist, dass dieses Thema besonders im ersten Jahr unserer Kinder, ein heiles Thema sein kann und Eltern in diesem Bereich besonders Unterstützung benötigen.

In Erziehungsfragen und auch in puncto Sicherheit informiere ich mich regelmäßig, da es wahnsinnig interessant ist, woher welche Regeln, Rituale und gesellschaftliche Traditionen kommen oder warum unser Gehirn uns auf welche Art und Weise reagieren lässt.

Viele Dinge über die ich Euch erzählen will…- deshalb lade ich Euch zu verschiedenen pädagogischen Themenabenden bei meinen Kollegen ein. Diese könnt Ihr kostenlos buchen und wenn Ihr an einem Coaching interessiert seid, schreibt mich gerne an. info@jumanjukinder.de