Kinderbetreuung

Tagesmutter

Lange habe ich mit diesem Gedanken gespielt, da viele meiner Kunden in meinen Baby- und Kinderkursen mich immer wieder darum baten Tagesmutter in Köln zu werden und dieser immer wiederkehrende Gedanke gefiel mir sehr, denn ich liebe Kinder unfassbar und mir war auch schon als Kinderfitnesstrainerin ein familiäres Verhältnis zwischen meinen Kunden und mir wichtig.

Zudem habe ich viele Kompetenzen in meiner Selbstständigkeit als Kinderfitnesstrainerin, Bewegungspädagogin und Fachkraft für Kindergesundheit seit 2010 gesammelt. Seit 2016 unterrichtete ich auch als Dozentin deutschlandweit Männer und Frauen im Kinderbereich als Kindersporttrainer/in, Krabbelkursleiter/in und als Trainer/in für kreativen Kindertanz.

Nun lege ich einen neuen Meilenstein: seit November 2018 besuche ich den Qualifizierungskurs für Tagesmütter, den ich vorraussichtlich im April 2019 abschließen werde. Ich hoffe, die Erteilung für die Pflegeerlaubnis bis spätestens August 2019 zu erhalten, damit ich passend zum Beginn der Kindergartenzeit das Jugendamt Köln bzw unsere Kölner Kinder und Familien in meiner Tagesbetreuung am Friesenplatz unterstützen kann.

Die Homepage habe ich jetzt schon als Informationsquelle für Euch erstellt, damit Ihr eine Orientierung habt, was Euch bei mir als Tagesmutter in Zukunft erwartet. Unmittelbar nach der Prüfung steht die Geburt meines Kindes an. Da ich die ersten Monate mein Kind intensiv kennenlernen möchte, habe ich in Voraussicht auf die erste Zeit mit meinem Baby die Homepage erstellt, um Euch als Eltern zu informieren und mich gleichzeitig zu entlasten. Deshalb kann ich Euch jetzt zwar bei Interesse auf eine Warteliste setzen, aber noch keine genauen Angaben darüber machen ab wann ich starten darf- mein Wunsch ist August 2019.

Betreuungszeiten: Montag bis Donnerstag 8-15Uhr, Kinder ab 1Jahr bis 3Jahre. Die genauen Konditionen findet Ihr unter: www.tagesmutter-koeln.com

 

Babysitting
Ihr sucht einen Babysitter, der zu Euch nach Hause kommt? Wir vermitteln qualifiziertes Personal für eine Einmalzahlung von 30€. Die Zeiten und die Bezahlung macht Ihr dann direkt mit dem Babysitter aus.