Tagesmutter

Sei frech und wild und wunderbar.

Astrid Lindgren

In meiner häuslichen Kindertagespflege im belgischen Viertel betreue ich fünf Kinder in einer familienähnlichen Atmosphäre. Partizipation, Bewegung und Musik sind bei mir ganz groß geschrieben. Bildung und Förderung sind wichtige Elemente aus meiner Arbeit und finden sich im Alltag wieder. Ich habe von der Stadt Köln einen Qualifizierungskurs belegt und meine Pflegeerlaubnis nach bestandener Prüfung erhalten. Unseren Alltag zeichnen u.a. viel Bewegung an der frischen Luft, musikalische Förderung und frisches Essen aus. Als Bewegungspädagogin und Fachkraft für Kindergesundheit liegt mir viel daran den Kindern eine gesunde Grundlage zu schaffen sich zu entwickeln und zu entfalten- und das mit einer ordentlichen Portion Liebe!

 

Die Plätze für 2022/2023 sind leider alle schon besetzt. Ihr könnt Euch aber gerne für August 2023 vormerken lassen. Eure Kinder sollten bis dahin mindestens 14Monate alt sein und laufen können. Durch unsere vielen Ausflüge nehme ich ausschließlich Laufkinder.