3–6 Jahre (ohne Eltern)
AbenteuerKinder – Spiel, Selbstvertrauen & Bewegung
(3–6 Jahre)
Dieser ganzheitlich gestaltete Kurs bietet Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren einen sicheren Raum zum Entdecken, Ausprobieren und Wachsen – körperlich wie emotional.
Wir beginnen in einem ruhigen, vertrauten Rahmen: Lieder, Gruppenspiele und kleine Rituale stärken das Selbstbewusstsein der Kinder, fördern Sprache, Ausdruck und soziales Miteinander. Hier entstehen erste Freundschaften, die Kinder lernen, sich mitzuteilen, auf andere einzugehen und sich selbst als wichtigen Teil der Gruppe zu erleben.
Im zweiten Teil des Kurses geht es in den Bewegungsraum – und das Abenteuer beginnt! Ein abwechslungsreicher Parcours lädt zum Klettern, Balancieren, Hüpfen und Rollen ein. Die Kinder verbessern spielerisch ihre Koordination, Körperwahrnehmung und Ausdauer. Kleine Herausforderungen helfen dabei, Mut zu entwickeln, sich etwas zuzutrauen und eigene Erfolge zu feiern.
Ziele und Vorteile des Kurses:
- Stärkung von Selbstvertrauen, Mut und emotionaler Stabilität
- Förderung sozialer Kompetenzen wie Rücksichtnahme, Teilen und Miteinander
- Entwicklung von Sprache, Rhythmusgefühl und Ausdruck durch Lieder und Spiele
- Schulung von Motorik, Gleichgewicht und Koordination im Bewegungsparcours
- Raum für Freude, Bewegung und ganzheitliche Entwicklung
Für wen?
Für alle Kinder von 3 bis 6 Jahren – egal ob schüchtern oder voller Energie: Jedes Kind findet hier seinen Platz und wird individuell unterstützt.
Für alle Kinder von 3 bis 6 Jahren – egal ob schüchtern oder voller Energie: Jedes Kind findet hier seinen Platz und wird individuell unterstützt.
- Dauer: 55Min (inklusive 5Min zum Umziehen)
- monatlich kündbar
- Gruppengröße abhängig von Gruppendynamik
- Kosten: monatlich kündbar, Monatsbeitrag 59€, einmalige Grundgebühr 29€
- fortlaufender Kurs / Einstieg bei freien Plätzen jederzeit möglich
- Kursort: Kreutzerstr.5-9, 50672Köln
- Kurszeit Mi 16-16.50Uhr Kurscode: Randale und Hurra
- Raum: großer Saal und Bewegungsraum