Kindertagespflege

Sei frech und wild und wunderbar.

Astrid Lindgren

In meiner häuslichen Kindertagespflege im Kölner belgischen Viertel betreue ich fünf Kinder in einer familienähnlichen Atmosphäre. Partizipation, Bewegung und Musik sind bei mir ganz groß geschrieben. Bildung und Förderung sind wichtige Elemente aus meiner Arbeit und finden sich im Alltag wieder. Ich habe von der Stadt Köln einen Qualifizierungskurs belegt und meine Pflegeerlaubnis nach bestandener Prüfung erhalten. Ende März habe ich eine Zusatzqualifikation „160+ Kindertagespflege“ im Freies Bildungswerk Rheinland abgeschlossen. Unseren Alltag zeichnen u.a. viel Bewegung an der frischen Luft, musikalische Förderung und frisches Essen aus. Als Bewegungspädagogin und Fachkraft für Kindergesundheit liegt mir viel daran den Kindern eine gesunde Grundlage zu schaffen sich zu entwickeln und zu entfalten- und das mit einer ordentlichen Portion Liebe!

News:

Wir haben ab August 2024 einen Platz frei.